Tigerrose
freie Bilder
http://www.cosplaywerkstatt.de/freie-bilder.html

© 2014 Tigerrose
 

freie Bilder

Hier findet Ihr Bilder welche Ihr gerne für eigene Projekt verwenden könnt. Da ich selber für die Artbeit öfters mal Bilder zum ausgestalten brauche und weiß, daß es nicht zulässig ist einfach so jedes Bild zu verwenden, welches man im Netz findet, dachte ich mir ich biete mal ein kleine Sammlung von eigenen freien Bildern an.

Der Bereich wird sich noch nach und nach füllen und etwas optimiert werden.

Dafür gelten nur ein paar wichtige Regeln.

Dir Bilder dürfen nur für den privaten bzw. nicht komerziellen (das bedeutet für mich in diesen Fall es darf mit dem Produkt kein Geld gemacht werden) Gebrauch verwendet werden. Das bedeutet sie dürfen gerne zum Ausschmücken von Schularbeiten, für Kindergärten, Schulen, Altenheime, Krankenhäuser usw. verwendet werden. Weiterhin zum Gestalten von Einladungen, Speisekarten, Flyern, Speiseplänen und ähnlichen sofern diese nicht weiterverkauft werden. Das bedeutet wenn ein Altenheim seinen Speiseplan damit gestaltet oder Einladungen für ein Fest ist das ok. Wenn eine Werbeargentur die Bilder für Flyer verwendet welche sie für einen Kunden erstellt und damit Geld verdient so dürfen die Bilder nicht einfach verwendet werden.

Bei Homepages oder Arbeiten welche Quellenangaben enthalten möchte ich um einen Quellverweis bitten, zum einen damit andere Leute für welche die Bilder nützlich sein könnten hierherfinden und zum anderen auch, um etwas werbung für mich zu haben ;-)

Bei Flyern, Speisekarten usw. ist natürlich keine Quellangabe nötig.

Natürlich freue ich mich auch über entsprechendes Feedback, evtl. auch Wünsche zu Bildern, die gebraucht werden.